Club Schwarzatal vs. FC Faseth


3. Testspiel und doch blieb nach einer ansehlichen Halbzeitleistung die Negativserie aufrecht erhalten!

Die Heimmannschaft trat selbstbewusst und etwas erstatzgeschwächt auf den Rasen. In den Gesichtsausdrücken der Spieler war zu erkennen, dass heute der Tag war, an dem man die Niederlagen welche man zuletzt in Serien kassierte, endlich beenden wollte.

Die Gastmannschaft, der FC Faseth aus Ternitz, stellte ein kompaktes und gut organiesiertes Spieleraufgebot dar. Schon in der ersten Minuten waren sie sehr ballsicher und konnten in ihren eigenen Reihen den Ball hin und her schieben.

Doch die erste Hälfte hatte es in sich! Die Heimmannschaft bemühte sich das Spiel für lange Zeit offen zu halten, was auch immer wieder gut gelang. Zu Beginn der ersten Hälfte war der Ballbesitz sehr ausgeglichen. Auch beide Teams hatten schon anfänglich ein paar schwächere Chancen.

Doch wie so oft, schaffte man es nicht ohne Gegentreffer in die Halbzeit zu gehen. Bereits durch ein frühes Tor, resultierend aus einem Fehler in der Devensivabteilung des Club ST (9.Minute), war man in Rückstand geraten.

Der Kapitän leistete Aufbau- und Motivationsarbeit und leitete einige Minuten später eine gute Möglichkeit ein. Ankowitsch geht auf der linken Seite bis in den Strafraum, dort bedient er mit einem Traumpass Tisch, welche den Ball leider nicht sauber traf. Danach wieder der Club ST. Abstoß und Michael Hofmann leitete den Ball exzellent weiter auf Tisch, der seinen Gegenspieler stehen ließ und alleine auf das Tor zulief. Schneller Abzug und TOR! (15. Minute). Neuer Spielstand 1:1.

Danach spielte man etwas konzentrierter. Der FC Faseth versuchte es mit zahlreichen Weitschüssen. Dann spielte man die gegnerischen Stürmer mit hohen Bällen an. Unsere Abwehr war zu diesem Zeitpunkt etwas überfordert. Der hohe Ball passte genau und der FC Faseth konnte ungestört zum 1:2 (26.Minute) einschießen.

Wieder ließ sich die Heimmannschaft nicht hängen. Noch einmal bäumte man sich auf. Und siehe da der wichtige Ausgleich vor der Pause wurde erzielt! Reiterer traf den Ball genau und versenkte ihn aus rund 16 Metern (44. Minute).

Nach der Pause blieb die Mannschaft nicht in ihrer ursprünglichen Formation. Was sich später dann herausstellte war es nicht klug die Taktik so zu verändern.

Die Verteidigung war etwas desorientiert und das Mittelfeld war nach und nach immer zerstreuter. Als logische Konsequenz erzielte der im Mittelteil frei aufspielende FC Faseth das 2:3 (68. Minute) durch einen plazierten Schuss von der Strafraumgrenze, welche unglücklich abgefälscht wurde.

Die Heimmannschaft war danach nicht mehr in der Lage nach vorne zu spielen und brachte nur mehr wenig zwingende Chancen zusammen. Es spielte nur noch der Gast. Nach und nach kamen sie zu Chancen, doch der strake Holzgethan A. hielt oftmalsbravourös und bewahrte den Club ST vor Schlimmeren. In der 78. Minute war auch Holzgethan chancenlos. Der FC Faseth kam zu Schuss, welcher scharf und flach den Weg in das Tor fand. 2:4 (78. Minute). Danach wurde von beiden Teams keine gefährliche Torchance mehr herausgespielt. Das Speil endete 2:4 für den FC Faseth.

Kader:
Holzgethan A., Mies A., Seitz L., Seitz L., Hofmann M., Mollay Chr., Otter J., Ankowitsch L., Tisch T., Reiterer G.

Nächstes Spiel:

 

Turnier Hanslwirt

 

Sportplatz Prigglitz

9:00 Uhr 

Werdet Mitglied des Club Schwarzatal F.V.!
Mitgliedsformular.pdf
Adobe Acrobat Dokument 128.7 KB

 

Aktuelle News findest du auch auf unserer Facebook Seite! 

 

CST on Facebook